Netzwerk- und Zielgruppentool für eure Kampagne

Hier möchten wir euch heute ein Tool für eure Netzwerk- und Zielgruppenplanung vorstellen.

Sicherlich habt ihr schon viele Artikel und Berichte zum Thema Crowdfunding gelesen und in allen wird immer wieder auf das Thema Netzwerk und Wen-kenn-ich-denn hingewiesen.

 

Um euch die Fanbase- und Unterstützersuche einfacher zu machen, haben wir hier, in Kooperation mit ThePlant ein Tool für euch.

 

 

Idea_Generation_Canvas

Unten schreibt ihr euer Projekt rein, oben habt ihr die verschiedenen Netzwerktypen, wie Business, Interessen etc.

Schreibt einfach : welche Foren nutzt ihr, welche Social Media Kanäle, welche Vereine, wen kennt ihr in welcher Geschäftsposition – wertfrei und ohne zu überlegen, ob diese Menschen alle zu eurem Projekt passen.

Es soll euch erstmal ein Gefühl davon geben, das ihr IMMER jemanden kennt…

Für alle Verzweifler: stellt euch vor, crowdmate kommt als gute Fee und schenkt euch 10.000€ für die Party eures Lebens – wen ladet ihr ein? Wer muss unbedingt dabei sein?

 

Das Idea Generation Canvas ist unter Creative Commons lizensiert und steht unter http://www.theplant.de/ressourcen.html kostenlos als Download zur Verfügung.

ThePlant bietet zusätzlich auch noch Ideenfindungskurse an

Wer also Crowdfunding spannend findet, aber noch keine Idee hat, der sollte sich zum Kurs anmelden und dann inspiriert und leidenschaftlich seine Kampagne starten.

Kurs für Ideenfindung bei ThePlant

Ines ZimzinskiNetzwerk- und Zielgruppentool für eure Kampagne

One Comment on ““Netzwerk- und Zielgruppentool für eure Kampagne”

  1. Finn S.

    Hey crowdmate,

    super tool. Ihr habt recht, es ist einem gar nicht so bewusst wen man eigentlich alles kennt.
    danke für die hilfe.

    Gruß
    Finn

Schreibe einen Kommentar